Freie Liste Idar-Oberstein e.V

Gemeinsam aktiv für unsere Stadt

 
 

 

 

 


Freie Liste begrüßt das neue Jahr

Der Erste Vorsitzende Thomas Engel begrüßte am 21. Januar 2018 die Mitlieder der Freien Liste zur Mitgliederversammlung im Cafe Villá Idar-Oberstein. Direkt im Anschluss an die Mitgliederversammlung trafen sich Freunde und Familie zum Neujahrsempfang der Freien Liste.


 

Im Rahmen des Neujahrsempfangs in der Messe Idar-Oberstein verlieh OB Frank Frühauf die Goldene Ehrennadel der Stadt Idar-Oberstein auch an Albert Sohni, für seine langjährige Tätigkeit in der Hockeyabteilung des SC Idar-Oberstein. Er engagiert sich vor allem im sportlichen Bereich, ist seit 1965 Mitglied des SC 07 Idar-Oberstein und war dort von 1983 bis 2015 Vorstand der Hockeyabteilung und darüber hinaus Gründungsmitglied des Fördervereins. Auch heute ist er noch aktiv, er spielte 2017 bei den Europameisterschaften der Senioren in der Mannschaft M75 für Deutschland. Als Mitglied der Freien Liste ist er aktuell Mitglied im Bauausschuss und Vertreter im Partnerschaftsausschuss.

Die Freie Liste gratuliert Albert Sohni zu dieser Auszeichnung!


 

Aktuelles

 


Idar-Obersteiner Nahepassage soll schöner werden

(Nahe-Zeitzung vom 21.1.2018)

 

Das betont Oberbürgermeister Frank Frühauf immer wieder mit Blick auf Projekte: „Wenn wir es machen, machen wir es richtig.“ Diesem Credo folgend, wurden in der Sitzung des städtischen Bauausschusses Planänderungen beschlossen, die das Rampengebäude, das zur Nahepassage werden soll, betreffen.

Mehr Informationen... .


Neujahrsempfang

der Stadt Idar-Oberstein

(Nahe-Zeitzung vom 15.1.2018)

 

 

Der Neujahrsempfang von Stadt Idar-Oberstein, Bundeswehr und Nahe-Zeitung wird immer beliebter: Weil diesmal weit mehr als 500 geladene Gäste, allen voran auch die CDU-Landesvorsitzende Julia Klöckner, dabei sein wollten, mussten die drei Gastgeber in die größenmäßig mittlere der drei Messehallen wechseln. Das Programm war prall gefüllt: Peter Burger, kommissarischer Chefredakteur der Rhein-Zeitung, beleuchtete in seiner Rede, für die er viele Komplimente erhielt, auch die immer buntere Medienwelt. Zudem gab's Gesang und Ehrungen. Mehr Informationen...

 


Engel: Vieles geht nur mit Bürgerengagement

(Nahe-Zeitzung vom 15.12.2017)


 

Freie Liste
Fraktionssprecher ärgert sich über das Land
"Einen richtig dicken Hals bekommt Thomas Engel, wenn er hört, dass die Landesregierung von hoch verschuldeten Städten mehr Haushaltsdisziplin verlangt"
Mehr Informationen (PDF-Datei)... .

 

Weitere Meldungen finden Sie im Archiv.


Letzte Änderungen:  21. Januar 2018